Informationen für Patienten – Öffnungszeiten
Unsere Telefonzentrale ist aktuell telefonisch nur eingeschränkt erreichbar.
Bitte buchen Sie Ihren Termin über unser Buchungsportal:
Termin online buchen
Wir bitten dies zu entschuldigen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Notfälle und akute Erkrankungen bevorzugt behandelt werden!
Abrechnungsmodus:
Alle Krankenkassen, Privatversicherte, Berufsgenossenschaften
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch
Ihr Weg zu uns
Als Patient werden Sie von Ihrem Haus- oder Facharzt für eine Untersuchung oder Behandlung zu uns überwiesen. Ohne Überweisung ist eine Untersuchung unsererseits NICHT möglich! Daher ist es zwingend notwendig, dass Sie diese zu Ihrer Untersuchung mitbringen.
Ihr Termin
Um einen Untersuchungstermin in unserer Praxis zu erhalten, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns. Dies ist vorzugsweise über die Homepage der Praxis über die Schaltfläche „Termin online buchen“ möglich. Hierbei erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Untersuchung.
Ihr Aufenthalt
Da jede Untersuchung anders ist und unterschiedlich lange dauert, planen Sie sich bitte immer einen gesamt Aufenthalt von ca. 2 Stunden ein. (inkl. Wartezeit, Aufklärungsgespräch und Untersuchung)
Die Untersuchung
Egal welche Untersuchung bei Ihnen durchgeführt werden soll, unsere Mitarbeiter*innen gehen stets auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Ob Sie Platzangst haben, eine Allergie oder ähnliches, sprechen Sie uns bitte einfach an! Wir finden für (fast) jedes Belangen eine Lösung.
Nach der Untersuchung
Im Anschluss an die Untersuchung erhalten Sie die CD mit den Bild-Daten. Den schriftlichen Befund übersenden wir innerhalb der nächsten 3-5 Werktage an Ihren überweisenden Arzt. Ihr Arzt kann bei Fragen jederzeit telefonisch Rücksprache halten.
Terminabsage
Falls Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, möchten wir Sie bitten diesen unbedingt abzusagen. Auch Sie freuen sich über einen vorgezogenen Termin aufgrund einer anderen Absage! Falls wir telefonisch nicht erreichbar sind, können Sie uns gerne eine kurze E-Mail an absage@alra.de schreiben.