Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement ist ein systematischer Weg, Zufälle und Risiken zu eliminieren, Fehler und Probleme zu vermeiden, um somit  eine bessere Patientenversorgung zu erreichen.

Seit dem Jahr 2009 beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema "Qualitätsmanagement" und lassen uns regelmäßig zertifizieren.

Der Anspruch, den wir an uns selbst haben, beinhaltet eine regelmäßige Kontrolle unserer Arbeit. Wir wollen stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Anforderungen sein und uns nicht auf dem bisher Erreichten ausruhen. Wir arbeiten täglich daran unseren Qualitätsstandard weiter auszubauen, Abläufe effektiver und sicherer zu gestalten um so eine noch bessere Patientenversorgung gewährleisten zu können.

Unsere beiden QM-Beauftragten stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.